Um den immer wichtiger werdenden Trends Nachhaltigkeit und Regionalität nachzukommen, haben wir uns für ein „Farm-To-Table“-Konzept in den Innenräumlichkeiten der Hirschau entschieden.
Die überwiegende Mehrheit unserer Produkte stammt von regionalen Zulieferern. Zudem wird neuerdings ein Großteil der Kräuter sowie einige Obst- und Gemüsesorten auf dem Hirschau-Grundstück im Englischen Garten angebaut. Dies ermöglicht nicht nur eine drastische Kürzung der Lieferketten, es garantiert auch die Frische und Qualität der Produkte. Durch diesen Standort-Vorteil sind wir das einzige Restaurant in München, das Produkte aus eigenem Anbau auf den Teller bringen kann.
Unsere Gerichte sind anspruchsvoll in der Herstellung und bedürfen vieler Handgriffe bei der Gestaltung. In der Hirschau steht der Einklang von Genuss für alle Sinne und Präsentation der Gerichte an oberster Stelle. Es erwarten Sie bayerische Gerichte mit einem modernen Touch, jedoch stets mit traditionellen Wurzeln und regionalen Komponenten. Die kurzgehaltene Formulierung der Menüs erlaubt uns, die Saisonalität der Zutaten besser nutzen zu können und somit gezielt das Thema Nachhaltigkeit zu verfolgen. Als Gast in der Hirschau profitieren Sie von marktfrischen, saisonalen Produkten, die durch ihre „Erntefrische“ überzeugen.